Gelungener Saisonstart der C-Mädels

Zum Rundenauftakt reiste die C-Mädels zur JSG Hagsfeld/KIT SC nach Karlsruhe. Gut vorbereitet ging unsere Mannschaft ins Spiel. Von Beginn zeigten wir viel Laufbereitschaft, um unsere technischen Schwierigkeiten auszugleichen. Auf dem gut bespielbaren Platz zeigte unsere U15 ein gutes Spiel.

Die Hagsfelder, wohl etwas von unseren Mädels überrascht fanden kein probates Mittel. Unsere über mehrere Stationen gut gespielten Angriffe sorgten ständig für Gefahr im Hagsfelder Strafraum. Bereits in der 8. Minute konnte N. Kraus sich in zentraler Position durchsetzen und gekonnt zum 1:0 abschließen. Wir waren überlegen hatten weitere Möglichkeiten. In der 27. Minute dann das 2:0 durch M.Heißler mit einem sehenswerten Distanzschuss. Die Hagsfelder waren nun etwas durcheinander und wir hätten in dieser Phase das 3:0 machen müssen.

 

In der zweiten Hälfte kamen die Hagsfelder mit enorm viel Elan zurück ins Spiel. Mit einem Doppelpack in der 36. Und 40. Minute glichen die Gastgeber aus. Es entwickelte sich ein abwechslungsreiches, intensives Spiel, in dem beide Teams den Siegtreffer erzielen wollten. Mit dem Tor von M.Heißler in der 43. gelang der SSV wieder auf die Siegerstraße. Trotz Möglichkeiten auf beiden Seiten blieb es beim Sieg des SSV in Hagsfeld.

 

Am 2. Spieltag empfingen wir mit der Post Südstadt Karlsruhe ein uns unbekanntes Team. Unser Team begann wieder sehr dynamisch und konnte schnell durch Tore von N.Kraus und L.Müller mit 2:0 in Führung gehen. Wir hatten weitere gute Möglichkeiten. 2x Latte und ein paar gute Paraden der Gästetorhüterin verhinderten weitere Tore. Die Gäste waren mit ihrem kraftvollen, robusten Spiel immer gefährlich. In der Abwehr standen wir aber sehr

sicher. Abwehrchef C. Haag dirigierte die Hintermannschaft. Die wenigen Torschüsse wurde von C.Federolf sicher gehalten. In der zweiten Hälfte passierte nicht mehr sehr viel. Beide Teams neutralisieren sich. Die Spannung blieb hoch sahen die Zuschauer von beiden Seiten immer wieder sehr gute Szenen.

 

Nach 2 Spielen haben unsere C-Mädels 6 Punkte und 5:2 Tore. Das ist ein gelungener Saisonauftakt. 

 

Nächste Spiele: 

  • 11.10. SV Kickers Büchig – SSV
  • 18.10. SSV – TuS Mingolsheim