Fazit der ersten 3 Spiele D Juniorinnen

Zu Beginn kam die TSG aus Hoffenheim nach Waghäusel, unsere Mädels waren von Anfang an gefordert, hielten lange gut dagegen, bis eine Hoffenheimerin in der Mitte den Ball schön durchgesteckt bekam und frei vor Enie auftauchte.

Nach dem 0:1 hielten wir gut dagegen und hatten auch in einigen Situationen viel Glück und eine sehr gute Torhüterin.

Die letzte Situation und Chance hatten wir in der 59 Minute als wir frei durch die Mitte zum Abschluss kamen, aber leider waren wir hier nicht erfolgreich und so blieb es bei der verdienten Niederlage mit 0:1.

Wir sahen viel Potential und wussten wo wir ansetzen müssen.

 

Das nächstes Heimspiel war gegen Viernheim, das wir mit nur einer Ersatzspielerin antreten mussten.

Wir spielten Anfangs noch zu zögerlich, ohne das der Gegner sehr gefährlich wurde.

So stand es zur Halbzeit nur 1:0, durch eine sehr schöne Einzelaktion.

Zweite Halbzeit sprachen wir einiges an, was uns im Spiel nach vorne nicht gefiel.

Was die Mannschaft dann super umsetzte, wir pressten früher und zwangen den Gegner zu Fehlern.

Dadurch erspielten wir uns einige sehr gute Chancen heraus, die wir in Tore ummünzten.

Die 3 Punkte blieben so hoch verdient in Waghäusel.

Wir gewannen 6:0.

 

Am heutigen Sonntag 11.10. fuhren wir nach Durlach.

Wollten auf der sehr guten Halbzeit gegen Viernheim anknüpfen und veränderten unsere Startelf  nicht.

Unsere Mannschaft setzte es voll um und machten vom Anfang an Druck , liefen früh an und erspielte sich einige sehr gute Möglichkeiten, so dass wir verdient 2:0 in die Halbzeit gingen.

Zweite Halbzeit wechselten wir viel durch, so das der Spielfluss wie in der ersten Halbzeit nicht mehr komplett da war.

Unser Spiel wurde zu einseitig, aber uns gelangen noch 2 sehr schöne Tore, so dass wir das Spiel mit 4:0 nach Hause fuhren.

Es war eine konzentrierte Mannschaftsleistung von Beginn an.

 

Wir sind sehr stolz auf die Mannschaft und ihrer Entwicklung.

Weiter so Mädels - SV