Hohe Niederlage der B-Mädels gegen Tabellenführer

Ohne allzu große Gegenwehr verlieren unsere B-Juniorinnen 0:11 auf eigenem Platz.

Am Samstag empfingen unsere B-Juniorinnen den Tabellenführer aus Waldorf. In den ersten 10 Minuten waren wir durchaus ebenbürtig und nichts deutete auf eine hohe Niederlage hin.

Die Offensivaktionen wurden aber etwas überhastet abgeschlossen oder nicht richtig zu Ende gespielt so dass keine echte Torgefahr aufkam. Danach fand das Gästeteam immer besser ins Spiel und nach einer Unstimmigkeit in unserer Abwehr fiel das 0:1. Die Waldörferinnen, die fast ausschließlich Spielerinnen des älteren Jahrgangs in ihren Reihen haben, bestimmten nun das Spiel. Sie ließen unser Team nicht mehr ins Spiel kommen und erhöhten, hauptsächlich durch Einzelaktionen, ihre Führung. Zur Halbzeit stand es schon 0:5 und es sah nicht so aus als ob unser Team noch etwas entgegen zu setzen hätte. Ganz im Gegenteil. In der 2. Halbzeit ging das muntere Tore schießen für die Waldorferinnen weiter. Unsere Mädels bestritten keine Zweikämpfe und wenn sie mal den Ball hatten landete dieser umgehend wieder bei den Gegnerinnen. Diese hatten leichtes Spiel und kamen zu vielen Torchancen ohne spielerisch wirklich zu beeindrucken. Bezeichnend, dass Waldorf ohne Ersatzspielerin angereist war, sich dies aber überhaupt nicht auswirkte, da sie von unserem Team kaum gefordert wurden.

Am Ende stand eine ernüchternde 0:11 Niederlage zu buche.

Gegen die Tabellenführerinnen kann man zwar verlieren, aber das war kein guter Auftritt unseres Teams.