Auswärtssieg unserer B-Mädels in Viernheim

Dank einer geschlossenen Teamleistung, großem Kampfgeist und einer blendend aufgelegten Louise M. gelang unserer B-Jugend am Sonntag ein verdienter Sieg bei der favorisierten Armiticia in Viernheim.

Von Anfang an war zu merken, dass unsere Mädchen hier etwas mitnehmen wollten. Die gut organisierte Abwehr mit den sehr Aufmerksamen Verteidigerinnen Emilia H. und Chiara H. stand gut und das spielfreudige Mittelfeld erlaubte es den Gastgeberinnen nicht ins Spiel zu kommen und Torchancen herauszuspielen. Die Zweikämpfe wurden angenommen und zumeist auch gewonnen.

In der 25. Minute konnte Marlene H. den Ball im Mittelfeld behaupten und sendete mit einem präzisen Pass die startende Fabienne H. über Außen auf die Reise. Diese schlug daraufhin aus vollem Lauf eine Flanke in die Mitte vor das Tor. Die mitgelaufenen Louisa M. versenkte die Hereingabe technisch anspruchsvoll volley im rechten Winkel des gegnerischen Tors.

Auch danach waren wir das spielbestimmende Team und abgesehen von einigen harmlosen Weitschüssen nach Einzelaktionen war von den sonst so spielstarken Viernheimerinnen nichts zu sehen. Auf der anderen Seite lief der Ball gut in unseren Reihen und verlorene Bälle wurden im Verbund sofort zurückerobert.

Mit einer verdienten 1:0 Führung ging es in die Pause. 

Wer nach der Pause mit einem Sturmlauf der Gegnerinnen gerechnet hatte sah sich getäuscht.

Wir kamen hellwach aus der Pause und versuchten es immer wieder uns durch die gut gestaffelte Abwehr der Gastgeberinnen zu spielen. Dies brachte auch einige Torchancen, die leider noch ungenutzt blieben.

In der 56. Minute war es wiederum Louisa M. die nach einem Gewühl in der Mitte nachsetzte und den Ball eroberte. Nachdem sie eine Gegenspielerin abgeschüttelt hatte, umkurvte sie die Torhüterin und schob mit Links ein zum 2:0. Das zweite Tor war sowohl verdient als auch ein willkommenes Polster.

Das dieses Polster auch nötig war zeigte sich in der 60. Minute als nach einer Unaufmerksamkeit ein Fernschuss im eigenen Netz zappelte. Nun wurden die Viernheimerinnen gefährlicher, da sie die Chance sahen doch noch etwas zählbares aus dem Spiel mitzunehmen. Eine herausstürmende Malika H. konnte eine durchgebrochene Stürmerin gerade noch daran hindern zum 2:2 auszugleichen.

In dieser Phase verloren wir den Ball im Spiel nach vorne zu schnell und die Partie wurde unnötig hektisch. Abwehr und Mittelfeld waren jedoch heute so stabil, dass sich die Gegnerinnen keine klaren Gelegenheiten mehr erspielen konnten.

Den Schlusspunkt in der 75. Minute setzte erneut Louisa M., die einer Gegnerin den Ball abluchste, im Strafraum noch eine Verteidigerin umdribbelte und mit einem beherzten Schuss ins kurze Eck den eigenen Hattrick und den 3:1 Sieg perfekt machte.

Danach hatten die Gastgeberinnen nichts mehr entgegenzusetzen. Unsere Mädels brachten den verdienten Sieg nach einer starken Teamleistung aller 12 Spielerinnen souverän über die Zeit und fuhren verdient mit 3 Punkten nach Hause.