SSV Rocknacht 24.07.2021

Nachdem der neue SSV Event 2020 aufgrund der Corona Auflagen nicht durchgeführt werden konnte hofften alle Akteure auf ein besseres Jahr 2021. Mit der neuen, gültigen Corona-Verordnung vom 28.06. gab es einen kleinen Funken Hoffnung. Innerhalb von 4 Wochen gelang es letztlich die Erste SSV Rocknacht zur organisieren, aufzubauen, durchzuführen und auch wieder komplett abzubauen.

 

Super !!!!!!!!!!!!

Nachdem Schirmherr OB Walter Heiler seine kurze Eröffnungsrede gehalten hatte, der Regen aufhörte konnte der lang ersehnte OpenAir Spaß beginnen.

 

Opener war BLACK CURRANT . Gewohnt lautstark, mit hartem Rock präsentierte sich die 5köpfige Band um Frontmann Volker Busch. Mit „Mississippi Queen“ wurde eröffnet. Die gut 200 Corona Geschädigten Musikfans jubelten über das breite Spektrum der Band. So folgten neben schnellen Stücken gefühlvolle Balladen flankiert vom stimmgewaltigen Publikum. Ohne große Mühe wurde die vereinbarte Spielzeit um 1/3 überschritten was dem Applaus aber keinen Schaden nahm. Die Band mit Gerhard Busch an den Drums, Holger Link, Jens Autenrieth Gitarren, Uwe Schmitt Bass und Volker Busch vocals beendete mit „Rockin in the free World“  die Show.

 

Nach kurzer Umbaupause (immer diese „Links-Drummer“) warteten die geduldigen Fans auf ROCK THE BITCH DELUXE. Zum Glück war wieder genügend Jacky und Wodka in der Bar sodass Langeweile kein Thema war. Nachdem die Band aus dem Bandzelt herausgefunden hatte legten die Jungs richtig los. Das ausgehungerte Partyvolk feierte jeden Riff und jedes Drum solo mit frenetischem Applaus. Mit den gecoverten Songs von Motörhead, Ramones, Biffy Cliro, und vielen Anderen erreichte die Show den Sidepunkt des Abends. Frontmann Michael Glück hatte sein Publikum im Griff. Mit den Gitarrenvirtuosen Thorsten Heilig, Martin Wirth, Steffen Grub (Bass) und Powerdrummer Michael Blau war Stimmung von Anfang an. Nach dem letzten Song wartete die Dritte Waghäuseler Band auf ihren Auftritt.

 

Mr.Ellis coole Jungs aus der großen Kreisstadt die sich dem Old School Blues & Rock verschrieben haben. Mit eigenen Songs begeisterten die jungen Musiker die Fans. Linus Müller (Schlagzeug) Quirin Müller (Gitarre) und Clemens Müller (Gesang und Bass) zeigten ihr über Jahre angeeignetes Potential auf der Bühne. Mit „Hey Joe“ beendete die Band den kurzweiligen Abend nicht ohne Grüße an die daheimgeblieben zu senden – Lautstärke triumphiert immer.

Begleitet wurde unser openair von der großartigen Bühnentechnik von AH Xela Music. Das Team um Alex sorgte für einen reibungslosen Ablauf und eine eindrucksvolle Lasershow. Wir freuen uns auf 2022

 

Der SSV und das SSV Clubhaus „Zum Stadtbräu“ bedankt sich bei allen Helfern für das schwierig umzusetzende Event in der Corona Zeit.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0