SSV 2 gegen VfB Bretten 2

4 : 0

Die neue Saison 2021/2022 verlief für die Frauen 2 bisher wenig erfolgreich. Nur ein Punkt aus fünf Spielen stand vor dem Heimspiel gegen den VfB Bretten 2 am vergangenen Wochenende auf dem Konto des SSV.

Zwar waren im Verlauf der Runde immer wieder phasenweise gute Ansätze erkennbar - in vielen Situationen fehlte aber die Ruhe und Abstimmung. Zu oft ließ man sich in den Spielen so weit in die eigene Hälfte drängen, dass die Wege nach vorne viel zu lang wurden.

Nachdem man letztes Wochenende bei der SpG Dielheim/Wiesloch dem ersten Saisonsieg nahe war - diesen aber in den letzten zehn Minuten noch herschenkte - sollte gegen Bretten der Negativserie ein Ende gesetzt werden. Der Wille, die 3 Punkte zu holen, war dem SSV von der ersten Minute anzumerken und der Gegner wurde früh unter Druck gesetzt. Schon in der 4. Minute konnte der SSV durch ein Kopfballtor von Kim I. nach Ecke von Fabienne B. in Führung gehen. Der SSV baute das Spiel konzentriert auf und kombinierte sich immer wieder gefährlich in Richtung gegnerisches Tor. So auch beim 2:0 als Fabienne B. der einlaufenden Lisa B. den Ball in die Spitze spielte, die dann allein auf das Tor zu lief und souverän ins Eck einschob. Im weiteren Verlauf des Spiels ließen die SSV-Frauen etwas nach, wodurch der VfB Bretten mehr Spielanteile bekam. Erst Mitte der 2. Halbzeit nahm man das Tempo vom Anfang wieder auf. Nach langem Abschlag von Torhüterin Anna M. konnte sich Cora B.

gegen mehrere Gegenspielerinnen behaupten und zum 3:0 einnetzen. Den 4:0 Endstand sicherte Zeynep K. mit einem schönen Distanzschuss.

 

Im nächsten Heimspiel am 06.11.2021 trifft der SSV2 auf den aktuellen Tabellenzweiten – die SpG Wilhelmsfeld/Neuenheim.