Bericht C Juniorinnen

1.Spieltag Herbstrunde C-Juniorinnen der SSV Mädels.

 

Es ging gegen Rohrbach, wir kannten den Gegner nicht und gingen in einem 3:3 System ins Spiel um defensiv sicher zu stehen, ohne die Offensive zu vernachlässigen.

 

Wir kamen sehr gut ins Spiel und machten von Anfang an viel Druck und haben den Ball super in den eigenen Reihen laufen lassen. So konnten wir uns auch sehr früh viele Tormöglichkeiten erarbeiten.

Durch eine gute Ecke von Lisa verwertete Louisa sehenswert den Ball und verwandelte ihn zum 1:0.

Die Gegnerinnen  kamen sehr selten in unsere Hälfte, wir passten dann einmal nicht auf, verloren die Gegenspielerin aus dem Auge und diese traf zum 1:1.

Das Gegentor brachte uns nicht aus dem Konzept, wir spielten weiter gut nach vorne und erzielten kurz vor der Halbzeit das verdiente 2:1 durch Kristina. Sie zog einfach mal aus der 2.Reihe ab.

Durch die Verletzung von Anouk, hatten wir nur noch eine Auswechselspielerin auf der Bank und so mussten alle anderen Spielerinnen bis an ihre Grenzen gehen, was die Kraft betraf.

Wir machten den Deckel in der 1. Halbzeit nicht zu, was aufgrund sehr guter Möglichkeiten, möglich gewesen wäre.

Ein Kompliment auch an unsere Abwehr. Sie  standen sehr gut und haben sehr wenige Chancen zugelassen. In der 2. Halbzeit waren wir aufgrund nachlassender Kraft nicht mehr so konzentriert und der Gegner hatte die ein oder andere Chance. Hier stand unsere Torhüterin Amelie immer gut auf ihrem Posten und hielt ihr Tor sauber.

Das 3:1 fiel schließlich durch ein Eigentor von Rohrbach. Vorausgegangen war eine gute Flanke von Lisa, welche von unseren Stürmerinnen nicht erreicht werden konnte, aber die gegnerische Abwehr durcheinander brachte.

Am Schluss kämpften wir um jeden Ball und  brachten den über 70 Minuten verdienten Sieg ins Ziel.

Insgesamt können wir über weite Strecken, vor allem mit der 1. Halbzeit, sehr zufrieden sein.

 

Es spielten: Amelie ( Tor ), Lisa ( C ), Louisa, Anouk, E.Meister, E.Blitzner, Kristina, Ann-Sophie und Lilith.