Badischer Ü35 Meister

Am Samstag fanden beim FV Graben die badischen Meisterschaften der Ü Mannschaften statt.

Bei hochsommerlichen Wetter standen sich beim Meisterschaftsspiel um die badische Meisterschaft der Ü35 Frauen der SSV Waghäusel und der TSV Neckarau gegenüber.

Es war ein abwechslungsreiches Spiel, aber bereits schon in der 6.Minute konnte Jenny alleine vor dem Tor im Netz unterbringen. Aber in der 8.Minute musste Moni aus kurzer Distanz einen Torschuss von Neckarau parieren. Eine schöne Kombination von Jenny und Gerli, konnte dann Gerli leider nicht verwerten. Eine weitere Chance von Gerli konnte die gegnerische Torhüterin gekonnt entschärfen.

 

So ging man mit der 1-0 Führung in die Pause.

 

Das Spiel war sehr ausgeglichen und es ging ständig hin und her, nach Wiederanpfiff machte Neckarau mehr Druck und somit hatte unsere Defensive ordentlich zu tun. Kurzes Aufatmen konnte man sich mit dem schön kombiniertem 2-0 verschaffen. Sabse konnte den Ball nach dem Spielzug über die Linie schieben. In der 39.Minute konnte dann Neckarau mit einem gezielten Schuss ins lange obere Eck wieder den alten Abstand herstellen. Sabse und Gerli hatten noch zwei sehr gute Chancen ein weiteres Tor zu erzielen. Aber die Torhüterin von Neckarau konnte alles gekonnt abwehren.

 

Nach dem Abpfiff und dem Endstand war die Freude groß, anschließend wurde die Meisterschaft

ausgiebig gefeiert.

 

Mit der Badischen Meisterschaft hat sich der SSV Waghäusel für die Süddeutsche Meisterschaft am

30./31. Juli 2022 in Oberkirch qualifiziert.

 

Es spielten:

Gerlinde Grom, Christine Zöller, Jennifer Eichhorn, Steffi Etzel, Kerstin Bohn, Rabea Urban, Annika

Guthier, Petra Pfeffer, Sabrina Liebgott, Kathrin Kögel und Monika Kesel Trainerin Claudia Guthier