Neu formierte C Juniorinnen Mannschaft

Die C Juniorinnen vom SSV Waghäusel gehen mit einer neu formierten Mannschaft, gespickt mit neuen Spielerinnen , die teils ihr erstes  Spiel machten und ein paar erfahrenen Spielerinnen, in die neue Saison.

 

Am 1. Spieltag waren wir spielfrei, so kam am 2. Spieltag die JSG Ubstadt Weiher in den SSV Sportpark.

 

Wir gingen voller Vorfreude ins Spiel, man merkte den Mädels auch an, dass sie sich darauf freuten, endlich starten zu dürfen.

Die Mannschaft kam sehr gut ins Spiel und sie hielt die Gegnerinnen vom eigenen Tor fern. Wir erspielten uns schon in den Anfangsminuten sehr gute Chancen und in der 5. und 7. Minute war es dann soweit, wir konnten durch einen Doppelschlag das Spiel in unsere Richtung lenken. Der  Gegner, der Ersatzgeschwächt anreiste, hatte in der 1. Halbzeit nicht viel dagegen zusetzen und so ging es hochverdient mit 6:0 in die Halbzeit.

Unsere Mädels ließen nicht nach und spielten das Spiel über 70 Minuten mit guten Ballstafetten konzentriert runter. Am Ende war es dann ein 13:1

14 Tage später, nachdem witterungsbedingt unser Pokalspiel in Mingolsheim ausfiel, spielten wir beim VFL Hockenheim.

Wir brauchten ein wenig Zeit um ins Spiel zu finden, ohne das der Gegner gefährlich vor unserem Tor auftauchte.

Die Abwehr stand wie gegen Weiher sehr gut. Als wir langsam aufwachten und einen Angriff schön über Links abschlossen, wurde es besser und wir waren zielstrebiger nach vorne. Der Gegner hatte in der 1. Halbzeit bis auf eine Chance, bei der uns eine eigene Ecke ohne Absicherung um die Ohren flog, keine nennenswerte offensiv Aktion. So ging es verdient mit 1:5 in die Halbzeit.

Wir sprachen ein paar Dinge an und setzten diese dann in der 2. Halbzeit um. Die Manschaft machte weiter Druck und erspielte sich weiter gute Chancen, erzielten sehr schöne Tore und gingen am Schluss auch verdient mit 1:11 vom Platz.

Es macht dem Trainerteam extrem viel Spaß der Mannschaft zuzuschauen und man sieht die gute Entwicklung.

Das nächste Spiel findet am 15.10. 2022 zuhause gegen Etzenrot statt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0