D Juniorinnen im Aufwind

Die 11 Mädels der D- Jugend haben jetzt die Hälfte der Vorrundenspiele hinter sich gebracht.

Mit aktuell Platz 3 sind wir super zufrieden. Die Mädels steigern sich von Spiel zu Spiel und man sieht jedes Mal die Fortschritte. Das größte Problem ist bisher unsere Chancenverwertung.

Hier haben uns die beiden besten Mannschaften in unserer Staffel, Neulußheim und Klinge Seckach, in den Spielen vorgemacht, wie man es macht. Wir hielten immer sehr gut mit, mussten uns dann aber gegen

Neulußheim mit 2:5 bzw. 2:3 und gegen Klinge 0:3 und 1:3 geschlagen geben.

 

Besser machten wir es dann aber gegen Wiesloch und Obergimpern. Wir trafen hier auf Gegner auf unserem Niveau. Gegen Wiesloch begannen wir wie immer, ließen 2 Großchancen liegen und kassierten 2 unnötige Gegentore, aber die Mädels ließen nicht nach und belohnten sich bis zur Halbzeit mit 2 Toren. In der 2. Halbzeit ließ die Mannschaft dann kaum noch Chancen für den Gegner zu und traf dafür noch 3mal selbst zum Endstand von 5:2. Der TSV Obergimpern war dann unser Gast  im SSV-Stadion. Nach kurzen Orientierungsschwierigkeiten kamen die Mädels immer besser in Schwung und belohnten sich mit 4 schön herausgespielten Toren. In der 2.Halbzeit begann wir genau so wie wir aufgehört hatten und erhöhten unser Torekonto auf 6. Durch viele Wechsel in der letzten Phase verloren wir etwas die Kontrolle und mussten den Ehrentreffer durch Obergimpern

hinnehmen.

 

Torschützinnen: Lilith 7, Aela 4, Emma 3, Kristina und Lia 1

 

Für die nächsten Aufgaben sind die Spielerinnen jetzt aber gut gerüstet und sehr motiviert. Die Mannschaft ist schon toll zusammengewachsen und alle neuen Mädels sind voll integriert. An dieser Stelle möchte ich aber auch noch einmal Werbung für uns machen. Mädchen, die Interesse am Fußball haben, dürfen sehr gern zum Probetraining am Dienstag oder Donnerstag kommen.