Bericht C Juniorinnen

Am 6.Spieltag fuhren  die C Juniorinnen vom SSV Waghäusel nach Weiher.

Donnerstags Abend Flutlichtspiel, leider auf sehr schlechten Untergrund.

Kamen nicht sehr gut ins Spiel, waren sehr hektisch und ungenau, trotzdem gingen wir dann doch mit 1:0 in Führung.

 

Mit dieser Führung im Rücken sollten wir dann eigentlich mehr Sicherheit bekommen, leider Fehlanzeige!

Durch einen langen Ball und kollektivem Tiefschlaf bekamen wir kurz vor der Halbzeit den nicht ganz unverdienten Ausgleich.

So ging es dann in die Kabine. Es war bis dahin unsere Schwächste Halbzeit in dieser Saison.

In der zweite Halbzeit versuchten wir auf dem schwierigen Untergrund den Kampf gegen einen starken Gegner, der gut dagegen hielt, anzunehmen .

Wir ließen in der 2. Halbzeit nichts mehr zu und erzielten noch  2 schöne Tore, was auf Grund der Leistungssteigerung in Halbzeit 2 nicht unverdient war.

Endstand 1:3.

 

Am 7. Spieltag ging es zu unserer weitesten Auswärtsfahrt nach Etzenrot.

Samstag 13 Uhr bei sonnigem Wetter auf Kunstrasen.

Wir fuhren mit einer neuformierter Mannschaft und 2 Neuzugängen, die Ihr erstes Spiel für den SSV machten, nach Etzenrot.

Und vorab: Die 2 machten Ihre Sache sehr gut, wurden gut unterstützt von den erfahrenen  Spielerinnen.

Wir waren griffig und gut im Spiel, machten viel Druck und brachten das Spiel schnell auf unsere Seite.

So ging es 0:9 in die Halbzeit.

Wir wollten dann auch so in der 2. Halbzeit weiter spielen, aber Fehlanzeige. Die Mannschaft verlor komplett den Faden, war unkonzentriert und baute den Gegner auf.

Die vorderste Reihe schob nicht mehr richtig drauf und bei Ballverlust blieben wir vorne stehen, so dass der  Gegner  zu 3 hochkarätige Chancen kam, welche er zum Glück für uns nicht annahm.

Wir stellten in der Abwehr und Mittelfeld um und dann wurde es auch besser, so das wir ab der 55 Minute doch noch weitere schöne Tore erzielen konnten.

Am Schluss war es ein nie gefährdeter 0:13 Sieg.

Bis auf die ersten 20 Minuten der 2. Halbzeit, wo nicht gut waren, war es eine sehr gute Mannschaftsleistung.

Damit können wir mit der Saison bisher sehr zufrieden sein.

Wir werden weiter hart daran arbeiten, um die Konzentration in jedem Spiel über 70 Minuten hoch zu halten.

Am kommenden Samstag 26.11. um 11 Uhr spielen wir zuhause gegen Neulussheim.

Topspiel 1. Gegen 2.