Neues Flutlicht beim SSV Waghäusel

Das Verbandsliga-Heimspiel der SSV-Fußballerinnen gegen die Reserve des Karlsruher SC fand am vergangenen Samstagabend unter deutlich besseren Bedingungen statt. In Anwesenheit von Oberbürgermeister Thomas Deuschle wurde die Einweihung der neuen Flutlichtanlage übergeben.

Die Umstellung auf LED-Leuchtmittel sorgt nicht nur für eine deutlich höhere Strahlkraft, sondern dürfte auch die Stromkosten erheblich reduzieren. Darüber freut sich auch SSV-Vorsitzender Willi Hillesheim, der vor allem der überaus aktiven Fußball-Abteilung seinen Dank aussprach. „Die Kosten für den Verein von fast 35.000 Euro wurden zum großen Teil aus der Abteilungskasse finanziert“, lobte Hillesheim das Engagement um Abteilungsleiter Holger Heißler und seinem Team. Möglich wurde die neue Anlage mit einem Kostenvolumen von etwa 35.000 Euro durch Zuschüsse des Bundes, des Badischen Sportbundes sowie der Stadt Waghäusel. „Wir unterstützen solche Investitionen im Rahmen unserer Vereinsförderrichtlinien mit 50 Prozent des vom Badischen Sportbund bewilligten Zuschusses“, bestätigte Oberbürgermeister Thomas Deuschle, der den Verein zu dieser auch unter ökologischen Gesichtspunkten wertvollen Investition beglückwünschte.Ein wichtiger Baustein der Sanierung ist die Förderung aus Mitteln der Nationalen Klimaschutzinitiative des Bundesministeriums für Wirtschaft und Klimaschutz (BMWK).

Auch die Fußballfrauen des SSV Waghäusel würdigten die Anstrengungen ihres Vereins mit einer guten Leistung gegen die KSC-Reserve. Die knappe 0:2-Heimniederlage gegen den Tabellenführer der Verbandsliga wurde von den Gästen erst in den Schlussminuten sichergestellt.

 

c/o Klump