C-Juniorinnen gegen Neulußheim

Am letzten Spieltag hatten wir Neulußheim zu Gast im SSV Sportpark.

Das Spiel wurde pünktlich von einem sehr erfahrenen Schiedsrichter am Sonntag den 26.11. angepfiffen.

Das Spiel fing sehr verhalten und beide Mannschafften warteten erst mal ab,  was die andere so macht.

 

Der Respekt beider Mannschafften war sehr groß.

Nach etwa 5 bis 10 Minuten schoben wir weiter nach vorne und kamen zu den ersten guten Möglichkeiten.

Auf einen, über die Mitte, super vorgetragenen Angriff, schloss Lisa sehr gezielt ins lange Eck zum 1:0  ab.

Ab da spielten wir weiter gut nach vorne und vergaben in der Folge 2 Hochkaräter freistehend.

Wir kombinierten weiter gut von hinten raus und ließen keine nennenswerte Chance vom Gegner zu.

Über Links tankte sich  Kristina immer wieder gut durch und legte Lisa mustergültig den Ball auf, die mit einem schönen Schuss das Ergebnis auf 2:0 stellte.

Kurz vor der Halbzeit bekamen wir einen Freistoß gegen uns, der stark geschossen war und beim Klärungsversuch fälschten wir Ihn unglücklich und unhaltbar zum Halbzeitstand von 2:1 ab.

Ein riesen Lob an die Abwehr, die sich die letzten Spiele immer mehr stabilisierte.

In der 2. Halbzeit kamen wir gleich gut ins Spiel, ein guter Schuss von Kristina konnte die Torhüterin nicht festhalten und Lisa rückte gut nach und erzielte Ihren 3. Treffer.

Wir versuchten weiter mutig nach vorne zu spielen und wollten das Ergebnis nicht verwalten.

Nach einer Unachtsamkeit auf der Außenbahn und Fehlpass in die Mitte, kam Neulussheim zu einer Kontermöglichkeit und wir bekamen aus dem nichts das 3:2.

Nach dem Tor verloren wir kurzzeitig den Faden, waren nicht sortiert in der Abwehr.

Neulußheim, die bis dahin nicht viel auf den Platz brachten, witterten Ihre Chance und nutzten das innerhalb von  2 Minuten gnadenlos aus.

Wir versuchten dann alles nach vorne zu werfen, was natürlich sehr viel Kraft kostete und mussten jetzt immer wieder die Konter abfangen, unsere Kapitänin Linnea schob weiter an, so lange die Kraft reichte.

Am Ende blieb es beim 3:3, was von den Chancen und Spielanteile her,  eher ein glücklicher Punkt  für Neulußheim ist.

Es spielten. Amelie ( Tor ),Linnea ( C ), Elisa, Aylin, Anouk, Lisa, Kristina, Annmarie, Melina und Helen.

 

Wir können und sind mit den gezeigten Leistungen und Entwicklung unserer Mannschaft sehr zufrieden.

Wir Schließen die Saison Punktgleich mit Neulußheim als Staffelsieger ab.

Bilanz der Saison, 9 Spiele 7 Siege und 2 Unentschieden.

Mega Leistung Mädels, wir Trainer sind extrem Stolz auf euch.

Ab nächster Woche bereiten wir uns auf die Hallensaison vor, die am 18.12.22 in Hohensachsen beginnt.