SSV 2 - TSV 47 MA-Schönau

Hart erkämpfter Pflichtsieg

Nach der 0:4-Klatsche beim SSV Vogelstang am vergangenen Spieltag gelang der „Zweiten“ die Wiedergutmachung gegen das bis dato punkt- und torlose Schlusslicht TSV 47 Mannheim-Schönau nur in ergebnistechnischer Hinsicht.

In einer beiderseits spielerisch äußerst überschaubaren ersten Halbzeit ohne große Höhepunkte hatte lediglich Kerstin Bohn unmittelbar vor dem Pausenpfiff die große Chance zur Führung – vergab aber freistehend. In den zweiten 45 Minuten wurde es nur unwesentlich besser - dafür aber effizient: Nach einer maßgeschneiderten Flanke von Emily Schönung war Fabienne Becker aus 7 Metern mit dem Kopf zu Stelle und traf zur erlösenden Führung (65.). Nur 9 Minuten später kam abermals „Fabi“ aus gut 20 Metern frei zum Schuss und schlenzte die Kugel aus halblinker Position gefühlvoll zum 2:0 ins lange Eck. Bei den bis dato tapfer dagegen haltenden Frauen um Coach Michael Fellhauer schwanden nunmehr zusehens die Kräfte und der SSV vergab durch Schönung, Kilic und Berning einen höheren Erfolg. Positiv an diesem Tage waren außer den zuvor fest eingeplanten 3 Punkten auch noch die neuen schicken dunkelblauen Trikots, die heute erstmals zum Einsatz kamen…..

 

Text: MK

Foto: Claudia Guthier