TSV Amicitia Viernheim 2 - SSV 1

Siegeszug der Ersten hält an

Mit einem letztendlich verdienten 3:1-Auswärtserfolg beim TSV Amicitia Viernheim 2 gelang der „Ersten“ bereits der 4. Sieg in Folge und vertrieb dadurch wohl endgültig das Abstiegsgespenst.

In einer ausgeglichenen ersten Halbzeit boten beide Teams trotz tiefem Geläuf technisch durchaus anspruchsvollen Fußball, konnten jedoch ihre durchaus vorhandenen Chancen zunächst nicht nutzen. Dies sollte sich nach der Pause ändern und so waren es die Gastgeber, die nach einem Stellungsfehler in der SSV-Abwehr (53.) in Führung gingen. Doch die Antwort des SSV ließ nicht lange auf sich warten und die erst kurz zuvor eingewechselte Sina Schwind drehte mit einem blitzsauberen Doppelpack (62./65.) das Spiel. Wenig später wurde Hannah Vogel im Strafraum unsanft zu Fall gebracht und Leonie Schlindwein verwandelte den fälligen Elfmeter (72.) souverän zum Endstand. Gegen nie aufsteckende Gastgeberinnen vergab der SSV zum Ende zwar einen noch höheren Erfolg, festigte aber mit dem 7. Saisonsieg Tabellenplatz 4.

 

MK