Klassenerhalt SSV1 (so gut wie) gesichert

Durch den 4:2-Heimerfolg gegen den SC Klinge Seckach ist dem SSV der Klassenerhalt praktisch nicht mehr zu nehmen. Dabei gingen die abstiegsbedrohten Gäste nach nur 100 Sekunden durch eine direkt verwandelte Ecke in Führung und hätten diese wenig später eigentlich ausbauen müssen, doch Torfrau Anna Mergner rettete in höchster Not reaktionsschnell per Fußabwehr.

Nach vollkommen verschlafener Anfangsviertelstunde konnte sich der SSV dann etwas befreien und drehte innerhalb kurzer Zeit das Spiel. Zunächst gelang Sina Schwind nach feinem Flankenlauf von Hannah Vogel der zu diesem Zeitpunkt etwas überraschende Ausgleich (20.), ehe Letztere nur drei Minuten später am Boden liegend das Spielgerät mit unbändigem Willen über die Linie stocherte. Von nun an entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit hohem Unterhaltungswert. Nach zwischenzeitlichem Ausgleichstreffer des SC (27.) ließ erneut Sina Schwind nach langem Ball von Sarah Breitinger per gefühlvollem Heber das 3:2 (34.) folgen. Noch vor der Pause wurde Mia-Sophie Witz im Strafraum unsanft von den Beinen geholt und Sarah Heißler verwandelte den fälligen Strafstoß sicher zum 4:2-Halbzeitstand (43.). Wer nach dem Seitenwechsel auf eine Fortsetzung des Torreigens a la Heimspiel gegen Diedesheim (6:5) gehofft hatte, wurde hingegen etwas enttäuscht sowie eines Besseren belehrt. Bei einsetzendem Nieselregen schwanden bei Klinge mit zunehmender Spieldauer die Kräfte, sodass der die Führung jetzt nur noch verwaltende SSV relativ wenig Mühe hatte, den nächsten Dreier über die Runden zu schaukeln. Nach dem 8. Saisonsieg kletterte der SSV durch die gleichzeitige Heimniederlage des KIT SC in der Tabelle erstmals auf Rang 3 – was übrigens der Endplatzierung der Vorsaison entspricht…

 

MK