Erste weiter ungeschlagen

ATSV Mutschelbach - SSV 1

Mit einem leistungsgerechten Remis trennte sich der SSV 1 vom weiterhin abstiegsgefährdeten ATSV Mutschelbach und bleibt damit in der Rückrunde weiter ungeschlagen.

Nach dem frühen Führungstreffer der von Beginn an hochmotiviert auftretenden Gastgeberinnen (10.) gelang dem SSV auf dem engen Platz der Konstantin Kunstrasen-Arena in spielerischer Hinsicht zunächst so gut wie gar nichts – lediglich in kämpferischer Hinsicht hielt man voll dagegen. Mit der Einwechslung von Gina Reichling zu Beginn der zweiten Halbzeit bewies Trainer Holger Heißler dann wahrhaft ein „goldenes Händchen“, traf diese nur 7 Minuten später aus leicht abseitsverdächtiger Position mit einem feinen Chip-Ball zum zu diesem Zeitpunkt durchaus überraschenden Ausgleich ins Schwarze (53.). In der Folgezeit bemühte sich die Heimelf weiter um den dort so dringend benötigten „Dreier“, scheiterte aber immer wieder an der äußerst standfesten SSV-Defensive oder aber an sich selbst. Da auch der SSV seine wenigen Gegenangriffe leider nicht konsequent zu Ende spielte und insbesondere Mia-Sophie Witz gleich zwei Mal aus aussichtsreicher Position vergab, gab es am Ende dieser äußerst intensiven und hochemotional geführten Partie keinen Sieger.

Der SSV 1 verteidigte mit diesem Punktgewinn Platz 3 vor dem KIT SC, welcher allerdings den Abstand bis auf einen Punkt verkürzen konnte.

 

MK