C-Juniorinnen (leider nur) Vizepokalsieger

Knapp geschlagen geben musste sich das Team von Sergio Vecchi im diesjährigen BFV-Pokalfinale. In dem mit Spannung erwarteten Duell mit dem Polizei SV Mannheim geriet man nach einer Unachtsamkeit in der Abwehr schon nach 3 Minuten in Rückstand,...

...welchen jedoch Lisa nach einem unwiderstehlichen Solo über den halben Platz mit einem platzierten Rechtsschuss ins lange Eck nahezu postwendend egalisieren konnte. In der Folgezeit entwickelte sich eine ausgeglichene Partie auf Augenhöhe, wobei der PSV in der Spielanlage etwas reifer wirkte, während die SSV-Mädels vermehrt auf Einzelaktionen setzten. Gefährliche Torraumszenen blieben jedoch auf beiden Seiten Mangelware und die förmlich greifbare Nervosität tat ihr übriges dazu, dass sich beide Teams mehr oder weniger gegenseitig neutralisierten. Nach eigenem Eckball fiel aus dem daraus resultierenden Gegenangriff der dann doch etwas überraschende Führungstreffer des PSV (54.), auf welchen die SSV-Mädels trotz verstärkter Offensivbemühungen letztendlich nicht mehr antworten konnten.

 

Unmittelbar nach dem Abpfiff war die Enttäuschung bei Spielerinnen, Trainern und Anhang natürlich riesengroß, doch rückblickend kann man sich absolut keinen Vorwurf machen, in einem äußerst ausgeglichenen sowie spannenden Finale den Kürzeren gezogen zu haben….

 

Für den Traum vom ersten Pokalsieg überhaupt gaben trotzdem ihr Bestes:

Amelie, Elina, Lisa, Linnea, Kristina, Marie, Emelie, Aylin, Elisa, Mia, Annmarie, Helen und Melina.

 

Text + Fotos: MK