Erfolgreicher Start zum Saisonauftakt

VL Saison 23/24, 1. Spieltag, SpG Dittwar/TBB – SSV Waghäusel

Gleich zum Auftakt der neuen Saison stand für den SSV1 mit der Partie bei der SpG Dittwar/Tauberbischofsheim das mit 136 km einfachem Anfahrtsweg mit Abstand weiteste Auswärtsspiel auf dem Programm.

Im Gegensatz zur vergangenen Saison, als man sich am 2. Spieltag noch mit 2:4 geschlagen geben musste, stand am Ende ein zwar nicht unverdienter 3:0-Erfolg zu Buche, welcher jedoch sicherlich um 1-2 Tore zu hoch ausgefallen sein dürfte. Der SSV startete mit 5 Ecken in die ersten 20 Minuten äußerst engagiert und ging durch einen 24m-Strahl durch Maxima Karle sodann auch verdient in Führung (23.). Unmittelbar nach der sich daran anschließenden Trinkpause vereitelte SSV-Torfrau Elena Alexopulu nach vorangegangenem grobem Abwehr-

schnitzer den sicheren Ausgleich, ehe im Anschluss daran der SSV wieder am Drücker war. Verpasste Karle per direktem Freistoß an den Innenpfosten (37.) noch den Doppelpack, machte es Leonie Schlindwein wenig später einen Tick besser und verwandelte einen an Viola Snizek verschuldeten Foulelfmeter sicher zur 2:0-Pausenführung (39.). Nach dem Seitenwechsel versuchten die Gastgeberinnen bei andauernd großer Hitze nochmal alles, scheiterten jedoch mit zwei Großchancen (54. und 80.) entweder an der souverän auftretenden SSV-Torfrau oder aber an sich selbst. Auch der SSV setzte mit vereinzelten Gegenangriffen immer wieder Nadelstiche, doch dauerte es bis zur 84. Minute, ehe abermals Schlindwein per Schlenzer ins lange Eck zur endgültigen Entscheidung traf. SSV-Coach Siggi Becker sah trotz des Sieges vor allem in spielerischer Hinsicht noch viel Luft nach oben, war allerdings für seine mit lediglich 12 Spielerinnen angereiste Truppe für deren kämpferischen Einsatz voll des Lobes…

 

Bericht + Fotos: MK