Irre Aufholjagd mit Happy End

VL Saison 23/24, 2. Spieltag, SSV Waghäusel – ATSV Mutschelbach

Ein Déjà-vu-Erlebnis der besonderen Art bot der SSV1 seinen Anhängern beim ersten Heimspiel der neuen Saison. Fast genau ein Jahr nach dem 6:5-Torfestival gegen den VfK Diedesheim zeugte auch der Spielverlauf gegen den ATSV Mutschelbach von besonderer Dramaturgie.

So lag der SSV trotz leichter optischer Überlegenheit nach zwei kapitalen Abwehrschnitzern (29./45.) gegen äußerst effiziente Gäste zur Pause mit 0:2 zurück und kassierte unmittelbar nach Wiederanpfiff gar ein drittes

Gegentor, welches jedoch Mia-Sophie Witz per Abstauber nur zwei Minuten später zum 1:3 kontern konnte. Nachdem Leonie Schlindwein in der 63. Minute gar der Anschlusstreffer gelang, keimte bei den Hausherrinnen wieder Hoffnung auf, die jedoch durch ein weiteres Kontertor der Gäste zum 2:4 (78.) einen deutlichen Dämpfer erhielt. Doch der SSV gab sich noch lange nicht geschlagen und setzte gegen konditionell nun doch sehr stark abbauende Gäste alles auf eine Karte - und wurde belohnt ! Die bis dahin doch eher glücklos agierende Sina Schwind verwerte zunächst eine herrliche Vorarbeit von Leonie Machauer zum 3:4-Anschlusstreffer (80.) und netzte wenig später ebenso eiskalt zum vielumjubelten 4:4-Ausgleich ein. Buchstäblich mit dem letzten Angriff der Partie hämmerte die SSV-Toptorjägerin das Leder humorlos in den rechten Torwinkel und sorgte damit für einen nicht mehr für möglich gehaltenen "Dreier", der noch lange in Erinnerung bleiben wird…

 

Text + Fotos: MK