Unglückliche Niederlage bei PSK 2

Sonntag, 24.09.2023, Landesliga Staffel 3, Saison 23/24, 2. Spieltag, Post Südstadt Karlsruhe 2 -

SSV Waghäusel 2

Nach dem Nichtantritt bei der SpG HD-Nord bedeutete das Gastspiel bei der 2. Mannschaft des PSK der erste Saisonauftritt der neu formierten „Zweiten“ überhaupt. Und die größtenteils aus der B-Jugend aufgerückten „Neuen“ machten ihre Sache gar nicht schlecht, sodass sich den Beobachtern ein insgesamt ausgeglichenes Duell auf Augenhöhe bot.

Leider geriet die Elf von Trainerin Claudia Guthier durch eine kapitale Fehlentscheidung des Schiedsrichters nach einer guten halben Stunde in Führung, als dieser nach einem vermeintlichen Rückpass auf SSV-Torhüterin Anna Mergner an der Strafraumgrenze auf indirekten Freistoß entschied und letztendlich Schmidt den Ball in den Winkel haute.

Mit der Einwechslung von Alena Ballreich kam nach Wiederbeginn deutlich mehr Schwung in die SSV-Offensive, welche nach deren herrlicher Einzelaktion sodann auch gleich im 1:1-Ausgleich (55.) mündete. Doch die Freude währte leider nur kurz, denn die Gastgeberinnen nutzen wenig später eine Standardsituation (Kopfball nach Ecke) zur erneuten Führung. Eine Viertelstunde vor Schluss vergab wiederum Alena Ballreich die Riesenchance zum Ausgleich, als diese alleine auf das Tor zulaufend bereits die PSK-Torfrau umkurvt hatte, jedoch aus spitzem aber nicht unmöglichem Winkel den Ball nicht richtig traf und diese „100%ige“ liegen ließ. Obwohl der SSV bis zum Schluss alles versuchte, brachte der PSK den knappen Erfolg über die Zeit…

 

Der SSV 2 trat an mit:

Anna Mergner, Alema Babic, Marlene Lang, Emilia Heß, Chiara Anna Haag, Lea Ell, Alena Ballreich, Luisa Senger, Amelie Weschenfelder, Lisa Berning, Jule Heilig.

Ebenfalls zum Einsatz kamen: Lea Notheisen, Zeynep Kilic, Loana Day und Yvonne Zeiher

Text + Fotos: MK + MK