VL Saison 23/24, 12. Spieltag, SSV Waghäusel – SpG Dittwar/TBB 3:1 (1:1)
Arbeitssieg nach Rückstand
Durch einen hart erkämpften aber dennoch verdienten 3:1-Arbeitssieg über die SpG Dittwar/TBB festigten die SSV-Frauen mit dem zweiten Sieg nacheinander den dritten Tabellenplatz.
Nach beidseits verhaltenem Beginn waren es die abstiegsbedrohten Gäste von der Tauber, die nach 26 Minuten mit dem ersten vernünftigen Angriff des gesamten Spiels in Führung gingen. Doch der SSV zeigte sich davon wenig beeindruckt und vergab nur wenig später die Riesenchance zum Ausgleich, als Leonie Schlindwein nach einem Handspiel im Strafraum den fälligen Elfmeter leider nicht an der glänzend parierenden Torfrau vorbeibringen konnte. Dieser fiel dann aber doch noch vor der Pause, als eine verunglückte Linksflanke von Hannah Vogel immer länger und länger wurde und letztendlich im langen Eck einschlug (40.). Auch nach dem Seitenwechsel dauerte es wiederum nicht lange, bis das Leder ein zweites Mal im gegnerischen Netz zappelte. Anina Haßler traf nach feiner Kombination mit einem platzierten Flachschuss ins linke Eck – Spiel gedreht. In der Folgezeit spielte nur noch der SSV, welcher mit Vehemenz auf das dritte Tor ging, welches jedoch erst nach zwei Pfostentreffern von Sina Schwind (57.) und Hannah Vogel (60.) durch die Letztgenannte fiel (67.). Damit war der Widerstand der Spielgemeinschaft gebrochen und der SSV brachte den Vorsprung relativ souverän über die Zeit. SSV-Coach Siggi Becker zeigte sich nach dem Abpfiff mit der deutlichen Leistungssteigerung einverstanden und verhalf u.a. Neuzugang Hannah Häßel sowie Youngster Marlene Lang zu deren ersten Saisoneinsätzen.
Den zweiten Dreier im Jahr 2024 fuhren ein:
Anna Mergner, Alisha Hambsch (76. Luisa Senger), Jeanine Sengle (54. Zoe-Elaine Barth), Leonie Machauer, Maxima Karle, Anina Haßler, Leonie Schlindwein (79. Marlene Lang), Sina Schwind, Fabienne Becker (65. Hannah Häßel), Viola Snizek und Hannah Vogel.
Text + Fotos: MK