SSV1 - Mühlhausen

VL Saison 23/24, 14. Spieltag, SSV Waghäusel – 1. FC Mühlhausen 2:7 (2:2)

 

Deutliche Schlappe gegen Mühlhausen

Nur eine Halbzeit lang hielt der SSV1 mit Spitzenreiter 1.FC Mühlhausen gut mit und schnupperte gar für kurze Zeit an einer dicken Überraschung, um sich am Ende dann doch deutlich mit 2:7 Toren geschlagen geben zu müssen.

Die Gäste gingen durch einen schönen Heber von Inga Werchner aus 25m Torentfernung gleich mit der ersten Aktion in Führung (2.), versäumten es aber nachzulegen und so kam der SSV quasi „aus dem Nichts“ zum Ausgleich, als Fabienne Becker die tolle Vorarbeit von Sina Schwind eiskalt verwerten konnte (30.). Nur fünf Minuten später war Becker per Abstauber aus kurzer Distanz erneut zur Stelle und brachte die Hausherrinnen gar mit 2:1 in Führung, welche jedoch durch die inzwischen leicht schockiert wirkenden Gäste quasi mit dem Pausenpfiff egalisiert werden konnte. Diese kamen mit wilder Entschlossenheit aus der Kabine und drehten durch Werchners zweiten Kunstschuss an diesem Tage (einem direkt verwandelten Freistoß) erneut das Spiel. In der Folgezeit demonstrierte der letztjährige Oberligaabsteiger seine individuelle Klasse und münzte diese gegen die sich zwar tapfer wehrende, aber konditionell immer mehr nachlassende Becker-Elf in weitere Tore um. Nach einem lupenreinen Hattrick von Sophia Zechmeister (70./80./84.) sowie einem unglücklichen Eigentor von Anina Haßler standen -wie bereits eine Woche zuvor in Mutschelbach- am Ende abermals sieben Gegentreffer zu Buche, welche in der Tabelle den Vorsprung auf Verfolger Mutschelbach von ursprünglich sieben auf ein einziges Pünktchen schrumpfen ließ...

 

Gegen den Tabellenführer zogen am Ende klar den Kürzeren:

Elena Alexopulu, Alisha Hambsch, Jeanine Sengle, Leonie Machauer, Maxima Karle, Anina Haßler, Leonie Schlindwein (65. Amelie Maribel Schneider), Sina Schwind, Fabienne Becker (83. Kim Petra Illa), Hannah Häßel (65. Hannah Vogel) und Viola Snizek.

 

Text + Fotos: MK