VL Saison 23/24, 16. Spieltag, TSG Hoffenheim 3 -SSV Waghäusel 2:3 (2:1)
Revanche geglückt
Mit einem 3:2-Auswärtserfolg bei Aufsteiger TSG Hoffenheim 3 beendete der SSV nicht nur seine Negativserie von zuletzt drei sieglosen Spielen in Folge, sondern revanchierte sich gleichzeitig für die bittere 1:3-Hinspielniederlage.
Dabei verschlief das Team von Coach Siggi Becker die Anfangsviertelstunde komplett und konnte sich glücklich schätzen, dass die Gastgeberinnen lediglich eine ihrer insgesamt vier Großchancen zur verdienten Führung nutzten. Buchstäblich aus dem Nichts gelang dem SSV dann der (durchaus sehenswerte) Ausgleichstreffer, als Leonie Schlindwein einen Freistoß direkt ins kurze Eck zirkelte (20.). Doch die Freude währte nur kurz, denn wenig später senkte sich eine völlig verunglückte Rechtsflanke der Hoffenheimerinnen zur erneuten Führung ins linke obere Dreieck. Mit deutlich mehr Schwung kam der SSV aus der Kabine und nachdem Toptorjägerin Sina Schwind zunächst noch eine „100%ige“ versemmelt hatte, zeigte sich Amelie Schneider mit einer technisch anspruchsvollen Einzelaktion für den erneuten Ausgleich (65.) verantwortlich. Nachdem ein weiterer direkter Freistoß von „Schlindi“ von der Unterkante der Latte wieder ins Feld zurückgesprungen war (71.), blieb die in der Schlussminute mittels Befreiungsschlag auf die Reise geschickte Sina Schwind vor dem Tor eiskalt und traf mittels „Lucky Punch“ zum vielumjubelten Siegtreffer…
Folgende Akteurinnen belohnten sich mit dem „Lucky Punch“:
Anna Mergner, Jeanine Veith (geb. Sengle), Leonie Machauer, Anina Haßler, Leonie Schlindwein, Amelie Maribel Schneider, Fabienne Becker, Viola Snizek, Hannah Vogel und Hannah Häßel (61. Zoe-Elaine Barth).
Text + Fotos: MK