Erster Tabellenführer nach Arbeitssieg
Zum Auftakt der neuen Punkterunde empfing der SSV1 den Aufsteiger VFB Bretten, welcher die Partie lange offen gestalten konnte, sich den Gastgeberinnen am Ende dann aber doch geschlagen geben musste.
Der SSV kam gut in die Partie und hätte eigentlich mit der ersten Aktion in Führung gehen müssen, doch der Abschluß der völlig frei vor dem Tor auftauchenden Lisa Ballreich entpuppte sich letztendlich als zu harmlos. Besser machte es das Nachwuchstalent dann nach einer Viertelstunde, als diese das Leder aus ähnlicher Position im zweiten Versuch im Tor unterbringen konnte. Doch der VFB zeigte sich nicht geschockt und kam nach einem vorherigen Lattentreffer (22.) durch Toptorjägerin Melisa Eraymaz zum Ausgleich (25.). Kurz nach Seitenwechsel versenkte Leonie Schlindwein eine Linksflanke von Hannah Vogel direkt zur erneuten SSV-Führung in die Maschen, doch die Gäste schlugen nach einer Standardsituation abermals zum 2:2 zurück (67.). In der Folgezeit rannte der SSV weiter unermüdlich an und wurde nach 85 Minuten durch ein Kopfballtor (!) von Viola Snizek mit dem erneuten Führungstreffer belohnt. Die Gäste warfen nun alles nach vorne, kassierten aber in der Nachspielzeit den endgültigen Knockout, als abermals Leonie Schlindwein mit einem sehenswerten Drehschuss den 4:2-Endstand herstellte.
Folgende Elf sprang sogleich an die Tabellenspitze:
Anna Mergner, Jeanine Veith, Leonie Machauer, Anina Haßler, Kim Illa (62. Zoe-Elaine Barth), Leonie Schlindwein, Fabienne Becker (80. Luisa Senger), Hannah Häßel (70. Louisa Müller), Viola Snizek, Hannah Vogel und Lisa Ballreich.
Text + Fotos: MK