Teuer bezahlter Auswärtssieg

VL Saison 24/25, 12. Spieltag, FV 09 Niefern-SSV Waghäusel 0:1 (0:1)

 

Einen durchaus ereignisreichen Nachmittag erlebten die SSV-Frauen anlässlich ihres letzten Auswärtsspiels in diesem Kalenderjahr beim Oberliga-Absteiger FV 09 Niefern. Bereits vor der mit gut 25-minütiger Verspätung angepfiffenen Partie wurden den Gästen eine ordentliche Spielvorbereitung mehr oder weniger verwehrt, da die beiden zuvor stattfindenden Männerspiele aufgrund deren extremen Überlänge ein Aufwärmen auf bzw. neben dem ohnehin schon tiefen und holprigen Platz verhinderten.

 

Die teilweise übermotiviert sowie wenig zimperlich zu Werke gehenden Gastgeberinnen erwischten zunächst den besseren Start, doch SSV-Torfrau Anna Mergner konnte mit zwei Glanzparaden einen frühen Rückstand bravorös verhindern. Im Anschluss daran wendete sich auf einmal das Blatt und Leonie Schlindwein war es nach zuvor bereits zwei vergebenen Großchancen vorbehalten, nach herrlichem Alleingang und überlegtem Abschluss für das letztendlich mehr als sehenswerte „Goldene“ Tor des Tages (21.) zu sorgen. Auch nach dem Seitenwechsel begegneten sich beide Teams in einer hart umkämpften Partie auf Augenhöhe und nachdem Lisa Ballreich in der 67. Minute eine „Hundertprozentige“ zur Vorentscheidung hatte liegen lassen, avancierte die Siegtorschützin kurz darauf zur tragischen Figur. Nach einem üblen Pressschlag bzw. drüber gehaltener Sohle musste diese unter höllischen Schmerzen von deren Teamkolleginnen nicht nur händisch vom Platz getragen sondern auch nach der Partie per Rettungswagen in eine Pforzheimer Klinik abtransportiert werden. An dieser Stelle wünschen wir „Schlindi“ nochmals alles Gute und baldige Genesung! Die letzte Viertelstunde musste der lediglich mit 12 Spielerinnen angetretene SSV somit in Unterzahl bestreiten, brachte aber mit einem imponierenden Kampfgeist und unbändigem Siegeswillen den knappen Vorsprung über die Ziellinie.

 

Aufgrund „Schlindis“ womöglich schwerer Verletzung konnten sich über den dritten Auswärtssieg in

Folge nur wenig freuen:

Anna Mergner, Jeanine Veith, Leonie Machauer, Kim Illa, Leonie Schlindwein, Lisa Ballreich, Fabienne Becker, Hannah Vogel, Viola Snizek, Cora Bossert (68. Fabienne Fuchs) und Anina Haßler.

 

Text: MK