Landesliga Staffel 2, Saison 2025/26, 5. Spieltag, SSV Waghäusel 2 – VFR Mannheim 2:0 (0:0)
Mit einem hart erkämpften 2:0-Heimsieg gegen den VFR Mannheim landete der SSV2 nicht nur seinen ersten Saisonsieg im heimischen Sportpark, sondern gewann auch erstmals seit langer Zeit zwei Spiele nacheinander.
In einer zunächst ereignisarmen Partie versteckten sich die optisch leicht überlegen wirkenden Gäste aus der Quadratestadt keineswegs und versuchten dabei immer wieder selbst die Initiative zu ergreifen. Dies sah bis zum Strafraum dann auch ganz akzeptabel aus, doch in Sachen Torchancen herrschte -wie im Übrigen auch auf der Gegenseite- absolute Flaute. Auch nach dem Seitenwechsel lebte die Partie einzig und allein von der Spannung und der Hoffnung, dass noch irgendwie etwas passieren könnte…Als man sich beiderseits schon auf ein torloses Remis eingestellt hatte landete ein langer Ball bei Zeynep Kilic, welche -eindeutig im Abseits stehend- eiskalt zur Führung verwandelte (80.). Dies veranlasste VFR-Coach Lars Andersson dazu, sich derart vehement bei der jungen Schiedsrichterin Cora Becker zu beschweren, dass diese sich genötigt sah, diesem den gelben Karton unter die Nase zu halten… Doch damit nicht genug, denn in der Schlussminute traf die erst zu Saisonbeginn vom FC Frauenweiler zum SSV zurückgekehrte Torjägerin ein zweites Mal aus -diesmal aber nur leicht- abseitsverdächtiger Position zum 2:0-Endstand für den SSV, der sich mit dem dritten Saisonsieg im gesicherten Mittelfeld festsetzt.
Das zweite Spiel in Folge gestalteten siegreich:
Ellen Starke, Alema Babic, Leonie Leichsenring, Denise Jablonski, Amelie Weschenfelder, Marlene Heißler, Zeynep Kilic, Lisa Berning (38. Marlene Lang), Louisa Müller, Vanessa Caravotta (23. Kerstin Bohn) und Simone Pokluda.
Ebenfalls zum Einsatz kamen: Lea Ell und Alena Ballreich.
Text + Fotos: MK





