Frauen I siegen in Mückenloch / Punktgewinn für Frauen II

Das Verbandsligateam des SSV Waghäusel setzt seine Siegesserie fort. Am Samstag schlug die Mannschaft von Trainer Martin Bieser den BSC Mückenloch mit 6:2 (3:1). Dabei trafen Julia Dietz (7.), Sarah Heilig (8.), Hannah Vogel (26.), Vanessa Stegmüller (51.), Paula Zomant (58.) und Moira Muric (65.). Die Landesligamannschaft ergatterte beim TSV Amicitia Viernheim II einen Punkt. Beim 2:2 (0:1) trafen Pia Kielmann, (62.) und Valerie Kirrmaier (83.).

In der Verbandsliga Baden läuft die Tormaschine des SSV Waghäusel weiter auf Hochtouren. Nach einem 4:1 beim FC Weiher und einem 8:1 gegen den 1. SV Mörsch erzielte die Mannschaft von Trainer Martin Bieser am Samstag beim BSC Mückenloch sechs Treffer und stellt mit 30 Toren aus acht Spielen nun die beste Offensive der Liga.

In Mückenloch begann der SSV im Vergleich zum Spiel gegen Mörsch mit drei Änderungen in der Startelf. Anna Mergner, die zuletzt noch als Verteidigerin eingesetzt war, rückte für Sarah Leyda zwischen die Pfosten. Die freie Position in der Dreierkette nahm Laura Gänser ein, zudem begannen Viola Snizek und Pia Kielmann für Saskia Benz und Lisa Dietz. Gegen den Tabellenvorletzten fand der SSV schnell in die Partie. Der BSC Mückenloch konnte das Spiel nur selten geordnet aufbauen, mit mutigem Pressing kam der SSV immer wieder zu Ballgewinnen und spielte dann zielstrebig in die Offensive. Nach sieben Minuten ging Waghäusel in Führung. Nach einem Pass in die Spitze wurde Pia Kielmann im Strafraum zu Fall gebracht, doch der gut leitende Schiedsrichter ließ den Vorteil laufen und Julia Dietz drückte den Ball zum 1:0 über die Linie. Nur eine Minute später legte der SSV nach. Moira Muric setzte mit einem langen Ball Sarah Heilig in Szene, die den Ball clever an der herauseilenden Torhüterin der Gastgeberinnen vorbei schob. Fortan dominierte Waghäusel die Partie und bespielte den tapfer verteidigenden Gegner. In der 26. Minute bekam Mückenloch nach einem Eckball das Leder nicht geklärt und Hannah Vogel erzielte mit einem Flachschuss aus 16 Metern das verdiente 3:0. Trotz Feldüberlegenheit kassierte der SSV dann wie schon in den vorangegangenen Partien einen vermeidbaren Gegentreffer. Einen Fehler im Spielaufbau nutzte Mückenloch zum 3:1 (36.). Zu fahrlässig zeigte sich Waghäusel dann nochmals kurz nach der Halbzeitpause. Erneut führte eine Unachtsamkeit zu einem gefährlichen Ballverlust, den die Gastgeberinnen zum Anschlusstreffer nutzten (47.). Mückenloch schöpfte Hoffnung auf einen Punktgewinn, die der SSV nur vier Minuten später zunichte machte. Erneut holte eine BSC-Verteidigerin Pia Kielmann im Strafraum von den Beinen, Vanessa Stegmüller verwandelte den fälligen Strafstoß sicher zum 4:2. Kurz nach ihrer Einwechslung sorgte Paula Zomant in der 58. Minute mit einem Alleingang für die Vorentscheidung, Moira Muric legte in der 65. Minute nach. Bis zum Schlusspfiff erspielte sich der SSV gegen den bereits geschlagenen Gegner munter hochkarätige Chancen, doch Sarah Heilig, Hannah Vogel und Paula Zomant scheiterten mehrfach an der starken Torhüterin der Gastgeberinnen, sodass die Partie mit 6:2 endete.

 

Punktgewinn für Frauen II

Eine gute Leistung bot das Landesligateam am Sonntag beim TSV Amicitia Viernheim II und erarbeitete sich ein 2:2 (0:1). Gegen den Favoriten aus Südhessen geriet der SSV II zwar zunächst in Rückstand (10.), kam aber ebenfalls zu guten Chancen. In der 62. Minute schlenzte Pia Kielmann den Ball nach einer kurz ausgeführten Ecke zum Ausgleich in die Maschen. Doch in der 77. Minute ging Viernheim erneut in Führung, diese egalisierte Valerie Kirrmaier mit einem platzierten Schuss aus 20 Metern über die gegnerische Torhüterin (83.).

Kommentar schreiben

Kommentare: 0