Turniersieg der Frauen in Pfungstadt

Turniersieg beim 14.Merck-Cup beim TSV Pfungstadt

 

Beim 14.Merck-Cup wurde zum ersten mal der SSV Waghäusel geladen.

Für die teilnehmenden Mannschaften war der SSV die große Unbekannte bei dem Turniermodus Jeder gegen Jeden, Spielzeit einmal 30 Minuten.

Im ersten Spiel traf man auf den Gastgeber TSV Pfungstadt, die im Eröffnungsspiel überraschend den Titelverteidiger und einzigsten Regionalligisten TuS Wörrstadt bezwangen.

 

Der Aufsteiger in die Hessenliga begann mit Schwung gegen den SSV, der mit sechs Neuzugängen zum Turnier antrat.

Nach wenigen Minuten fand der SSV ins Spiel und beherrschte Ball und Gegner, einzigstes Manko war das vergeben bester Tormöglichkeiten. So blieb es Hanna Vogel vorbehalten mit einem satten Linksschuß den 1:0 Siegtreffer zu erzielen.

 

Im 2.Spiel gegen den Südwest-Verbandsligisten Wormatia Worms gelang Moira Muric mit einem Kunstschuß und Vanessa Stegmüller mit einem Flugkopfball die 2:0 Führung. Worms konnte in der Schlußminute nur noch auf 1:2 verkürzen.

 

Das dritte Spiel gegen den Titelverteidiger und Regionallisten TuS Wörrstadt endete in einem sehr zweikampfgeführten Spiel 0:0.

 

Im abschließenden Spiel gegen den ambitionierten Hessenligisten TSG Neu-Isenburg reichte ein Remis zum Turniersieg. Die Hessen begannen druckvoll und wollten den Turniersieg. Völlig unbeeindruckt agierten die SSV Mädels und konnten nach einer tollen Kombination über Ayfer und Jeanine, durch Sarah Heilig den Führungstreffer erzielen.

Im Gefühl des Turniersieg vor Augen, konnte Neu-Isenburg in der Schlußminute noch ausgleichen.

 

Mit dem 1:1, vier Spiele ungeschlagen konnte man völlig überraschend den Wanderpokal in den Händen halten.

 

Nach einer woche Vorbereitung ein toller Erfolg für den SSV.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0